Posts by ian

Das Buch kommt sehr lange vor dem Film auf den Markt. Nach dem Lesen hat man schon viele Bilder im Kopf. Von den Personen, den Orten und der Atmosphäre. Und dazu ist ein Buch meistens detaillierter als der Film. Eigentlich wäre es besser, wenn der Film zuerst herauskommen würde und das Buch ihn nachher vertieft, erklärt. Das ist aber praktisch nie der Fall.

Nur bei den meisten Filmen haben vermutlich die wenigsten vorher das dazugehörige Buch gelesen. Zusätzlich weicht die Handlung und sogar die Personen bei Spielfilmen fast immer vom Original extrem ab. Ich vermute, dass wird beim VGH-Film nicht sein.

vg Ian

Ich bin schon total gespannt

Wenn es soweit ist werde ich hier bestellen. Besser als die Sonderedition würde mir sowieso ein Exemplar mit Originalautogrammen und eventuell einer kleinen Widmung gefallen.

Bin schon auf den Inhalt gespannt - Ian

Gespannt bin ich schon. Wälder und ihre Ausstrahlung haben mich schon immer fasziniert. Und diese Ausstrahlung kann im selben Wald in verschiedenen Abschnitten völlig anders sein.

Meine Eltern hatten einen Garten im Föhrenwald in St. Egyden im Steinfeld und dieser Föhrenwald hatte vieles zu bieten. Ein Wildgehege, einen Bach, Schottergruben und bei uns Kindern am beliebtesten der Teil mit der alten Munitionsfabrik, den Bunkern, Löschwasserteichen, alten Laufgräben und noch vielen anderen baulichen Hinterlassenschaften. Da kann kein Spielplatz mithalten.

Der ganze Wald hatte eine recht positive Ausstrahlung bis auf den Teil bei den Löschwasserteichen. Obwohl man hier durch die Baumstämme recht weit sehen konnte hatte ich immer das Gefühl beobachtet zu werden. Das war in anderen Teilen des Waldes die teilweise viel dichter waren und daher bedeutend mehr Versteckmöglichkeiten geboten hätten nicht der Fall.

Und schon wieder bin ich beim Herrenholz. In den 80er Jahren hatte ich dort immer das Gefühl Schritte zu hören. Spätestens seit der Errichtung der Hochspannungsleitung sind diese Schritte verschwunden.

Bin schon neugierig wie und was ihr im HOIA-BACIU Wald fühlt.

vg Ian